sparda30

30 Jahre und kein bisschen müde

Und, was haben Sie so 1990 gemacht? Wir zum Beispiel haben eine kleine, aber ausgesprochen feine Genossenschaftsbank gegründet. Richtig, das ist nicht gerade vorgestern. Entsprechend haben wir seitdem einiges und hat uns so manches bewegt – nicht nur als Bank, sondern unser Land und die Welt als Ganzes.

Deshalb haben wir zu unserem 30-jährigen Jubiläum die Rolle rückwärts gemacht, unsere Archive auf links gekrempelt und im Mai 2020 so manchen neuen O-Ton eingefangen. Nein, nein. Ein verstaubter Schmöker ist dabei nicht herausgekommen, sondern eine prallgefüllte Wundertüte, voll mit internen Kuriositäten bis hin zu globalen Ereignissen, die die Welt im Allgemeinen und das Finanzwesen im Besonderen geprägt haben.

Die unterhaltsame Chronik endet ohne das übliche "happily ever after". Das liegt aber einzig und alleine daran, dass wir nichts anderes vorhaben, als viele weitere Jahrzehnte mit gesunder Bodenhaftung und neugieriger Beweglichkeit die Institution Bank immer wieder neu aufzustellen. Wir sind da!

Menu icon